a4o
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Diskussionsforum
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Chill gibt Gildenlead ab

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
irie
Admin
Admin
irie


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMo Jan 09, 2017 8:11 am

Liebe Gilde,
wie ihr bereits gelesen habt, wird ChiLL das Gildenlead abgeben, daher würden wir hier gern kurz besprechen, wie es dann weitergehen soll. Er wird in der Gilde bleiben und wir hoffen sehr, dass er eines Tages wieder Lust und Zeit findet, mit uns zu zocken, aber vorerst muss eine Lösung her, daher diese sehr schnelle und provisorische Forenlösung (danke Sarah). Ignoriert bitte, falls hier noch alter Gildenschrott rumfliegt.

Im TS haben wir heute schon mal etwas die Köpfe zusammen gesteckt und einen Vorschlag erarbeitet, den ich euch einfach mal vorstelle:

Es wird ein Rat gebildet, der aus 3 Personen besteht. Eine dieser 3 Personen bekommt Status „King“ (Lead) und die beiden anderen den Status „Queen“ (Co-Lead oder so…). Beide King und Queen bekommen alle Rechte (Chill wird dieser Gruppe auch inaktiv beiwohnen, solange der Char existiert).
Wir lösen dafür den Rang „fgt“ auf. Alle anderen Ränge und Rechte bleiben, wie sie sind. Es ändert sich also nichts, außer, dass es 3 Leader gibt.

Dieses hat den Vorteil, dass eine hohe Erreichbarkeit garantiert werden kann (3 Personen können mehr online sein, als eine [außer Tsuggi]), dass die Leader nicht so viel Arbeit haben und diese gut unter sich verteilen können und sich vertreten können. Außerdem können so auch emotionalere Themen sehr objektiv betrachtet werden und bei 3 Leuten sollte es auch immer eine Mehrheit bei Entscheidungen geben.

Die Nachteile sind dabei eher, dass die Entscheidungswege etwas länger werden, aber ich glaub wirklich schnelle Entscheidungen waren hier nie wirklich gefragt.

Es gäbe hier auch bereits Vorschläge von denen, die heute Nachmittag/Abend im TS waren, wo diejenigen auch bereit wären, sich diesen Schuh anzuziehen:

1. Kurossento
2. LordLloyd
3. Iwasawa

Soweit erstmal von der Schnell-Schuss-Front.
Lasst uns wissen was ihr denkt, was ihr für Ideen oder Vorschläge habt, oder auch, wenn ihr euch gerne als Ratsmitglied vorschlagen wollt. Lasst es uns anpacken.

Cheerio
Irie und die Teamspeak-Gang
Nach oben Nach unten
Payton




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMo Jan 09, 2017 9:32 pm

moin zusamm,

ich würde gerne was dazu sagen, kann ich aber nicht da ich die meisten spieler kaum kenne geschweige denn einschätzen könnte und werde mich daher diesbezüglich enthalten.. das mag nach "ich überlass das einfach anderen" klingen, möchte aber fairer weise auch angeben, sollte das unterfangen fehlschlagen werde ich nich mit dem finger auf ijemanden zeigen und sagen "habt ihr schön verhauen"..

ich nehme jede entscheidung gern an als member, zur einschätzung bzw stimmenabgabe fehlt mir wie gesagt die kenntnis

lg
Nach oben Nach unten
irie
Admin
Admin
irie


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyDi Jan 10, 2017 5:17 am

Ich find das 'ne völlig legitime Aussage. Es geht ja auch nicht darum jemanden zu zwingen, sondern eher die Möglichkeit zu bieten sich zu beteiligen. Und auch wenn du die Namen noch nicht alle einschätzen kannst, mag es doch sein, dass du eine andere Idee, oder Erfahrungen in anderen Spielen zu diesem Thema gemacht hast, die von Bedeutung sein könnten. Es geht nur darum jeden einzubeziehen und niemanden außen vor zu lassen..
Dank dir auf jeden Fall für deinen Beitrag.

Nach oben Nach unten
Payton




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyDi Jan 10, 2017 5:48 am

ja gut in dem fall bearbeit ich ma (im neuen post damits nich überlesen wird xd) meine erfahrung sagt nen leader brauch durchhaltevermögen, kritikfähigkeit, gute ohren, muss spaß verstehn und darf nich eingeschnappt sein wenn er, egal bei welcher entscheidung, der buhmann is.. egal wen ihr wählt, ich hoffe die 3 könnens xd ob das nu hilfreich is wag ich allerdings zu bezweifeln da das jeder weiß XD

wen ich so allerdings schon kenne...

andas halt ich für ungeeignet da er nich kritikfähig is
Evangeline (sry hab dich echt gern) aber is zu gutmütig dafür xd
ShimiTae is zu verbissen
Iwasawa is soweit die einzige der ich das zutrauen würde, auch wenn sie gern ausflippt Very Happy
ElGrande hat schonma eine geleitet und das super gemacht

das sind die einzigen die ich kenn, vllt hilft das^^
Nach oben Nach unten
Kurossento
Admin
Admin
Kurossento


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17
Alter : 24

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyDi Jan 10, 2017 1:35 pm

Okay, danke nochmal für diesen Beitrag. :3

Hinzufügen sollten wir vielleicht aber auch noch, dass wir uns gedacht hatten, dass diese Leute dann nicht TS-scheu sein sollten, da reden schneller geht, als zum Beispiel alles übers Schreiben zu klären, da gerade dabei auch Missverständnisse vorkommen könnten. (Und gerade bei Konflikten oder Meinungsverschiedenheiten etc. wäre es sinnvoll dies über TS ordentlich zu bereden)

Dann kommt auch noch hinzu, dass einige von Anfang an "Nein" dazu gesagt haben, was auch total verständlich ist.

Trotzdem danke nochmal für weitere Vorschläge! ^-^
Nach oben Nach unten
Evangelyne




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMi Jan 11, 2017 3:16 am

Huhu sunny

ich hab ja im Ts schon gesagt das die Aufteilung der Gildenführung auf die 3 genannten für mich ok wäre. Falls sich noch mehr "Bewerber" finden müssten wir evt ne Abstimmung machen denn mehr als 3 sollten sich den Lead nicht teilen sonst gibts Durcheinander.

@Payton : ich mag auch kein Gildenlead sein , bin schon froh wenn ich jeden Tag meine Tqs schaffe Wink


lg
Nach oben Nach unten
Laicy
Gast




Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: *seufz*   Chill gibt Gildenlead ab EmptySa Jan 14, 2017 7:51 am

Gildenlead und die Verantwortung, ist nicht leicht zu schultern.

Zu den 3 vorgeschlagenen Personen gebe ich gern meine Zustimmung.

Des Weiteren bin ich der Meinung, das die Entwicklung der Gilde ein Prozess sein wird. Das Irie sich nicht beteiligt,  finde ich sehr schade (hab ich schon im TS erwähnt^^). Hätte ihn sehr gern im Rat gesehen, als Gegenpol mit einer ruhigen Sicht der Dinge und mit etwas mehr Lebenserfahrung  Embarassed   .

Naja wir schaffen das  bounce
Nach oben Nach unten
Gerd
Gast




Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptySa Jan 14, 2017 7:24 pm

Meiner Meinung nach finde ich eine sehr gute Idee das Lead auf drei zu teilen.
Dennoch will ich anmerken das Meinungsverschiedenheiten sehr groß sein kann über 3 Leute.
Außerdem sollte ein Repräsentant/in gewählt werden der im Stande ist die Gilde zu vertreten auch wenn das Lead auf 3 geteilt wird.
Nach oben Nach unten
Kurossento
Admin
Admin
Kurossento


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 09.01.17
Alter : 24

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMo Jan 16, 2017 12:20 am

Gerd schrieb:
Meiner Meinung nach finde ich eine sehr gute Idee das Lead auf drei zu teilen.
Dennoch will ich anmerken das Meinungsverschiedenheiten sehr groß sein kann über 3 Leute.
Außerdem sollte ein Repräsentant/in gewählt werden der im Stande ist die Gilde zu vertreten auch wenn das Lead auf 3 geteilt wird.

Die Möglichkeit solcher Meinungsverschiedenheiten war uns schon bewusst, aber dies gibt auch wiederum die Möglichkeit das Thema und die Meinung nochmal zu überdenken und sorgfältig mit Argumenten abzuwägen oder eine andere Lösung zu finden, gleichzeitig wird es meist eine 2/3 Mehrheit geben (sofern es nur 2 Optionen gibt) und ein Einzelner kann nicht einfach so Blödsinn anstellen.
Zu dem/der Repräsentant/-in, der wird wohl die oberste Position in der Gilde einnehmen (also Chills momentanen Lead), aber die anderen Leads werden die Position der jetzigen Vertrauten einnehmen, haben aber die gleichen Rechte wie der Lead (mit dem Unterschied, dass sie niemanden auf ihre Position befördern oder Leute auf derselben oder höheren Position 'ausschließen' können).
Danke für das Hervorheben dieser Aspekte Smile
Nach oben Nach unten
irie
Admin
Admin
irie


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMo Jan 16, 2017 9:04 am

Ich muss allerdings leider erwähnen, dass dieses Modell einen weiteren Nachteil hat: nur King und Queen kann HS / Lagerfeuer starten.
Ich glaube allerdings eh, dass immer eine dieser 3 Führungskräfte anwesend sein wird, besonders, wenn es um HS geht. Zu der Zeit sind die eh alle da =). Für die Kosten findet man sicherlich auch immer ne Lösung (Spenden :p)

@ Lacy: Ich werde jedem immer gerne mit Lebenserfahrung zur Seite stehen, ob dem Rat oder Neulingen, oder sonst wem. Nur wenn's um's Know-How im Spiel geht, sieht's bei mir nicht mehr so erfahren aus =). Auch werde ich, wie schon immer, meine Meinung Bedenken und Idee beisteuern.
Das konnte und kann schon immer jedes Mitglied in dieser Gilde tun.

Ich seh dem ganzen sehr positiv entgegen und glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass sich viel ändern wird.
Cheerio
irie
Nach oben Nach unten
irie
Admin
Admin
irie


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.01.17

Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab EmptyMo Jan 23, 2017 6:28 am

Da es nun nach 14 Tagen keine weiteren Modellvorschläge gab werden wir diesen Entwurf (3er-Rat) an Chill weiterleiten.

Ich bedanke mich bei euch für die spontane Beteiligung
Cheerio
irie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chill gibt Gildenlead ab Empty
BeitragThema: Re: Chill gibt Gildenlead ab   Chill gibt Gildenlead ab Empty

Nach oben Nach unten
 
Chill gibt Gildenlead ab
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
a4o :: ChiLL gibt Lead ab :: a4o-
Gehe zu: